Erfolgreicher Saisonabschluss

Badminton Obernzell

Mit dem zweiten Tabellenplatz in der Bezirksliga beendet die erste Mannschaft die Saison 2012/2013.

Am letzten Spieltag traten die Obernzeller gegen den VBV Vilshofen an. Der zweite Gegner Landshut sagte bereits Tage vorher ab und gab das Spiel kampflos 8:0 an die Gegner ab.

Obwohl mit Jessica Priggemeier, Torben Schnuchel und Armin Hofbauer drei Spieler aus der zweiten Mannschaft in der ersten aushalfen, konnte das Spiel gegen Vilshofen mit einem 7:1 klar gewonnen werden. Kein dritter Satz war notwendig, um sieben Partien für Obernzell entscheiden zu können. Den einzigen Punkt gab Martin Vognsen im zweiten Herreneinzel ab. Er verletzte sich nach einem verlorenen ersten Satz im zweiten am Fuß und gab danach kampflos auf. An dieser Stelle wünschen wir ihm eine schnelle Genesung!

Dennoch freute sich die erste Mannschaft über diesen Sieg, der den zweiten Tabellenplatz in der Bezirksliga festigte. Auch wenn ein erster Platz und somit ein Aufstieg in die Bezirksoberliga wünschenswert gewesen wäre, ist der BC mit diesem Ergebnis glücklich.

Freuen konnte man sich zudem über den Aufstieg der zweiten Mannschaft, die ihr letztes Spiel bereits Wochen vorher hatte und sich den ersten Tabellenplatz sichern konnte. Die Spieler werden ab kommender Saison nun in der Bezirksklasse A anzutreffen sein.

Der BC Grün-Weiß Obernzell freut sich über die erfolgreiche Saison und erhofft sich ebenso gute Ergebnisse in der kommenden.