Marcela Exl holt Bronze auf den European Senior Championships im Dameneinzel O 40!!

Das Ereignis des Jahres in unserem kleinen Verein bescherte uns Marcela Exl, die für Deutschland bei den diesjährigen European Senior Championships vom 24 bis 30 September 2018  antrat. Bei dem Turnier in Spanien nahm sie im Einzel WS 40, sowie im Mixed und im Damendoppel teil. Im Mixed scheiterte sie mit ihrem Partner ganz knapp in der zweiten Runde. Im Doppel hingegen erreichte sie mit ihrer Partnerin Jasmin Kuske das Viertelfinale, in dem sie sich der Nummer 1 der Setzliste aus den Niederlanden knapp mit 19:21 und 17:21 geschlagen geben mussten.

Im Dameneinzel O40 ging die schon fast traumhafte Reise sogar bis ins Halbfinale! Dieses verlor sie trotz Mobilisation aller übrigen Kraftreserven und großem Kampfgeist gegen die Nummer 1 des Turniers aus den Niederlanden. Somit sicherte sich Marcela den dritten Platz, also die BRONZEMEDAILLE im Dameneinzel und steht auf dem Podium Europas!

Was für eine Leistung!

Alle Partien online hier im Livestream: https://www.youtube.com/user/BadmintonEuropeConf/featured

Marcela Exl – die Viertelfinalistin der Senior EM 2018 im DE O40 in Spanien!

Hier gehts zur Auslosung und den Zeitplänen: https://bwf.tournamentsoftware.com/sport/matches.aspx?id=69AEA0D3-51D7-4C9A-A076-D6E4D5195C9C