Trainingstag und Bundesliga – was ein Wochenende!

Am Samstag 18.9.2021 ging es für 7 Obernzeller Spieler nach Diedorf zum TSV Diedorf . Dort trainierten die Spieler beider Vereine unter der Leitung von Steffen Lenz sechs Stunden lang, um für die Saison fit zu werden! Zusätzlich übernahmen am Nachmittag vier angehende B Trainer die Einheiten zum Thema Doppel und leisteten so einige ihrer Hospitationsstunden ab. Zum Tagesausklang ging es dann noch zum gemeinsamen Essen… Die Belohnung nach sechs Stunden Training und vielen Matches war mehr als verdient! 😋😇

Am Sonntag ging es dann noch für eine kleine Delegation zum Bundesligaspiel des TSV Neuhausen-Nymphenburg nach München. Dort sah man hochklassige Matches der Weltelite und traf auf die aktuelle deutsche Nummer 1 im Herreneinzel und Podcaster Kai Schäfer. Standesgemäß feuerten die Obernzeller im Shuttletalk Fan-Outfit ihr Vorbild an.
Fazit: Ein gelungenes und inspirierendes Wochenende ist vorüber und der Trainingsalltag wird mit größter Motivation wieder aufgenommen um für den 1. Heimspieltag am 23.10 bereit zu sein! 🏸

Die deutsche Nummer 1 im HE – Kai Schäfer

Die Teilnehmer des Trainingstages in Diedorf.

Der Shuttletalk-Fanclub mit ihrem Idol Kai Schäfer.